Neue Schnittstelle für den Online-Bürgschaftsantrag bei Volksbanken

Antragstellung aus agree21 und bank21 heraus möglich.

Durch eine neue elektronische Anbindung haben seit 01.08.2017 nun die Banken aus der genossenschaftlichen FinanzGruppe die Möglichkeit aus den Bankverfahren agree21 und bank 21 heraus im AFB-Antragsverfahren (Automatisierte Förderkredit-Bearbeitung) einen elektronischen Bürgschaftsantrag zu stellen. Hierdurch kann die Doppelerfassung sämtlicher relevanter Daten bei Bürgschaftsantragsstellung eingespart werden.

Gemeinsam mit Vertretern der DZ Bank AG, der Fiducia & GAD IT AG, EXEC Softwareteam GmbH und dem Verband der Deutschen Bürgschaftsbanken (VDB) wurde ein bundesweit einheitlicher Antragsweg abgestimmt. Das Antragsformular wurde für alle Bürgschaftsbanken einheitlich geregelt und es besteht zudem auch die Möglichkeit Dateianhänge über einen gesicherten Dateiupload mit dem Antrag zu übermitteln (Format: pdf - max. 10 Dateien á 20 MB).

Bei Rückfragen zu diesem Verfahren oder unseren Online-Antrag steht Ihnen Herr Andreas Müller (Tel.: 06131 62915-73) gerne telefonisch zur Verfügung.